Vorbericht zu den zum 5. Mal ausgetragenen 24h von Dortmund

26.09. u. 27.09.2003

So langsam wird es Ernst mit dem von den Gründern des Do-Slot ins Leben gerufenen 24 h Rennen von Dortmund!
Nachdem wir im Vorjahr noch über das zögerliche Zusagen der einzelnen Teams lamentieren mußten, war in diesem Jahr von Anfang an richtig Power und Schub in der Geschichte!
Man mußte im Laufe des Frühjahres die einzelnen Teams nur ansprechen um direkt auf Interesse zu stoßen.
Und dann verselbstständigt sich die Sache von ganz allein. Wir haben uns schon gar nicht mehr getraut überhaupt noch im Dscf auf den Event hinzuweisen, da wir seit Frühsommer nicht nur voll, sondern „overbooked“ sind – sorry Holger.
Leider mußten wir zwei Teams, einmal aus München und leider auch vom Dscf absagen da der Laden schon voll war.
In diesem Jahr sind noch einmal alle Teams, die schon einmal gefahren sind zugelassen – ja ja Dscf ist auch schon gefahren, aber die Burschen haben durch Teilung aus einem Team zwei neue gemacht und dieses Mal hat es Wolftronic und seine Mannen erwischt, da wir das mit dem 7. Slot einfach nicht hin bekommen haben – sorry Wolfgang.
Wir werden mal überlegen ob wir für die Vergabe der Spuren im nächsten Jahr einen anderen Modus finden können – aber das ist jetzt noch Zukunft ...
... in der Gegenwart geht es erst einmal um den Start in 2003.
Irgend etwas müssen wir wohl mit Reglement, Technischer Abnahme und Motorentest richtig gemacht haben?
Dafür spricht zumindest die absolute Leistungsdichte der einzelnen Autos in 2002, wie auch sehr schön auf einem im Do-Slot ausgestellten Schnappschuß zu sehen ist, wie auch die für diese Veranstaltung einmalig große Nachfrage um Startplätze.
Die heiße Phase hat begonnen, es wird optimiert und getestet das die Heide wackelt.
Die Teams haben ihre Mannschaften mehr oder weniger stehen und bereiten sich nun auf den Showdown 2003 vor.
Wir dürfen gespannt sein was es an Neuheiten geben wird, mit denen niemand rechnet.
Es sei z.B. nur an den Boxenfunk des Braekler Teams, oder an das Fahrerinterview, während des Fahrens, von Wolftronic mit Berlin, aus 2002 erinnert.
Das gesamte Team Do-Slot mit Mitgliedern und Helfern, ca. 25 Leuts, freut sich auf die Teams aus Osnabrück, Paderborn, Wermelskirchen, Schwerte, Dortmund, noch einmal ca. 25 Leuts, plus Zuschauer und möglicherweise Presse.
Das heißt es wird voll – wie immer – toll !

Die Teams im einzelnen:

·        Braekeler Team, Paderborn
Hermann Prawatke und Co, als einzige in Urbestzung von Anfang an dabei, als einzige mit toller Frau im Team ! (die andern haben gar keine !!) fahren noch immer mit ihrem 1. Auto, Mc Laren GTR

·       De Dellmänner, Wermelskirchen
Das Team um Guido Blechmann, vor Jahren als besonders trinkfest gefürchtet hat die Truppe in 2002 ihr wirkliches Können zum Schrecken anderer einige Male aufblitzen lassen, Porsche GT 1

·        Carrera Freunde Schwerte, Schwerte
Zum 2. Mal mit Teamleiter und Schlitzohrtuner (neues Wort steht in keinem Duden :) Uwe Buchs, ihm zur Seite Routinier und nervöses Hemd par exellence Ingolf Weber, sowie einige Jungstars, waren in 2002 stehts ganz vorn bei der Musik, Mc Laren GTR

·       S.R.I.G. Teuto, Osnabück
Ganz neues Team um Routinier und Altmeister Andreas Lippold,
großes Lob an die Truppe allein schon für den Mut sich gleich zu Anfang 24h anzutun und sich zwischen so einen Haufen Verrückte zu wagen, Mc Laren GTR

·        Team ohne Namen, Dortmund
Tobi Boldt, ganz schneller Bube, jüngster Teamleiter für 24h Rennen überhaupt, letztes Jahr modern unterwegs (Gruß an Manni Stork), nur auf Grund technischer Probleme am Ende nicht ganz vorn dabei, Mc Laren GTR

·        The Reds, Dortmund
Sebastian Nockemann und Co, 2-maliger Titelverteidiger, diesmal nicht nur mit Minimalbesetzung, immerhin 1 Fahrer mehr, aber 2 Newcomer dabei, mächtig unter Druck da der Rest der Meute schon lauert, Porsche GT 1