Zum nunmehr 5. Mal werden in Dortmunds 1. Slot Racing Club „DO-SLOT“ die 24h ausgetragen.
Da es zum Jubiläum
eh einige kleine Änderungen gab, hier direkt die erste:
Wir fangen mit der offiziellen Lobhudelei – das ist positiv gemeint – einmal
an, damit nicht am Textende immer nur drüber hinweg gelesen wird, und damit
bedanken wir uns ganz besonders bei unseren Sponsoren und Helfern:
·
Eicker Racing – Marc Eicker
·
SSH – Horst Drath
·
Den Helferinnen – Anita und Gabi
·
Allen weiteren Helfern
Doch nun zum Rennen und seinen Randerscheinungen:
Die
Vorbereitung:
Nachdem
das Do-Slot am Freitag um 15.oo Uhr seine Türen öffnete, kamen sie herein aus
nah und fern...
... das war dann aber erst mal alles mit dem zu rechnen war.
Nachdem im Vorfeld und bei der Anmeldung im Bezug auf Fahrer in diesem Jahr
alles klar zu gehen schien, siehe auch den Vorbericht, nahmen die Katastrophen
nun ihren Lauf:
Team „SSH“, in der Planung 7 Fahrer stark, also 1 Fahrer Plus, meldet bei
der Rennleitung 3 Fahrer an ?? Keiner mehr ?? Nein !! Damit sind sie erst einmal
draußen – sch....
Team „De Dellmänner“ melden nur 1 Fahrer Verlust an – das geht ja noch
– keuch :)
Team „The Reds“ melden auch einen Fahrer Verlust – na klar weiter so –
stöhn :)
Team „Braekler“ ? ja klar - 1 Fahrer Verlust – ich werde wahnsinnig
.....:)
Team „CFS“ Schwerte ?? 1 Fahrer Verlust – ich will heim.....:)
Es tut sich eine Weile gar nichts mehr – die Ruhe vor dem Sturm ? – fehlt
jetzt ein Team komplett ? ich glaube ich geh`...!
Dann-
-Getrampel im Treppenhaus...
... ein gut gelaunter Andreas Lippold mit einer ganzen Bande Leuts im Schlepptau
rückt im Do-Slot ein: Das komplette Team „SRIG Teuto“ ist da !! – na also
– geht doch !!
Großes Lob !!
Die
Teams
Braekler Team
Hermann Prawatke
Silvia Prawatke
Ralf Linnemann
Mehmet Simsek
Hans Bickenbach
Uwe Buchs
Boris Pyzalla
Daniel Müller
Jan Uhlig
Harry Simon
De Dellmänner: PORSCHE
GT 1
Guido Blechmann
Jens Kubbilun
Werner Borrmann
Dino Tebling
Mike Dicke
Team SRIG Teuto: MC
LAREN GTR
Andreas Lippold
Thorsten Bruhn
Thorsten Florijan
Ralf Koerbitz
Dennis Koerbitz
Sascha Schulte-Wilke
Team SSH: MC LAREN
GTR
Tobias Boldt
Frank Boldt
Horst Drath
Sebastian Nockemann
Carsten Bonnekoh
Stefan Boldt
Reiner Barm
Rolf
Riese
Die Abnahme:
Seit Donnerstag
Mittag 14.oo Uhr läuft der Motorentest, d.h. die technische Abnahme der
Motoren, um Tuning- und / oder Leistungsausreißer heraus zu filtern und ggf.
nicht zum Rennen zu zulassen.
Mit extra für das Rennen gebautem Leistungsprüfstand wurde wieder einmal
bewiesen, daß eine alleinige, sterile Messung keine ausreichende Aussagekraft
hat, konnten aber nach weiterem Test alle eingereichten Motoren, trotz
Drehzahlunterschieden von bis zu
Dies wurde noch einmal im ersten Heat des Rennens, als alle Autos noch dicht bei
einander lagen, eindrucksvoll bewiesen.
Die restlichen Motoren und die zum Rennen zugelassenen Boliden wurden nun zur
Abnahme vorgestellt:
Die Boliden – back to the roots:
Bei
den Fahrzeugen ging man bis auf eine Ausnahme wieder zu den Anfängen des 24h Rennen von Dortmund zurück
– back to the roots. 5 von 6 Teams setzten
wieder auf das ursprünglich einzige zugelassene Auto – Ninco Mc. Laren GTR,
somit scheint die Zeit der Porsche GT1, immerhin in den Jahren 2001 und 2002 das
Siegerfahrzeug, vorerst vorbei zu sein.
Die Abstimmung – Fairness steht im Vordergrund
Per
Sondergenehmigung der Teamleiter und der Rennleitung und mit der Unterstützung
der einzelnen Teams !! wird das 3 Fahrer Team, ehemals Team ohne Namen, nun Team
„SSH“, von Tobi Boldt zum Rennen zugelassen. Eine sehr faire und nette Geste
!! Großes Lob !!
Das
Rennen / Jeder blamiert sich so gut er kann
Pünktlich 20.oo Uhr macht sich das Feld auf die Reise.
Alle Teams haben nach Auslosung der Startspur Top Leute an der Bahn stehen und
versuchen direkt einige Meter gut zu machen, aber der Rest der Meute schläft
nun mal auch nicht und verhindert erst einmal jeden Ausreißversuch.
Was direkt auffällt,
nachdem nun alle Tarnung der Vorbereitung und des Trainings fallen gelassen wird
– man ahnte es bereits – fast alle Autos sind super vorbereitet und noch
schneller als im Vorjahr.
Die ersten 10 Runden führt „SSH“ mit Tobi Boldt, vor „The Reds“ mit
Reiner Barm und dem Rest der Meute. Nach 10 Runden wechseln die ersten beiden Plätze,
der Rest dahinter – alles ganz dicht zusammen.
Alle Fahrer versuchen fehlerfrei zu fahren. Die Anspannung und Anstrengung ist
spürbar. Der kleinste Ausrutscher bedeutet: einen Platz zurück! Man versucht
jeden Zeitverlust zu vermeiden. Hin und wieder ein klitzekleiner Boxenstopp nach
Abflug und – direkt weiter, das Tempo ist mörderisch – das geht keine 24
Stunden ? – die Rundenzeiten liegen immer wieder unter 10 sec. – das hat es im
24h Rennen in 5 Jahren nicht gegeben. Die Jungs und ein Mädel fahren als wäre
es ein Sprintrennen !
Die Sache auf die Spitze treiben „The Reds“ mit Reiner Barm als Fahrer: nur
einen Mini Boxenstopp und ja keinen Fahrerwechsel – kostet alles nur Zeit. Das
Auto, der weiß-gelbe Mc. Laren, fliegt 2 Stunden nonstop um den Kurs, die
Zeiten liegen im Schnitt deutlich unter 10 sec. – das bringt am Ende von Heat
eins, einen fertigen Fahrer und eine hauchdünne Führung. Wie gut und vor allem
schnell alle Teams nach Heat 1 da standen, zeigt die
Übersicht bei 22.oo Uhr:
The Reds
677 Runden
SSH
645 Runden
CFS
632 Runden
De Dellmänner
628 Runden
Braekler Team
625 Runden
SRIG Teuto
624 Runden
Heat 2 (22.oo-24.oo Uhr)
ergibt keine
Besonderheiten – alles ist schnell unterwegs – nur die „Braekler“ mit
ihrem nun 5 Jahre alten 24h Renner – alle Achtung dafür ! - müssen einmal an die Box.
„The Reds“ mit Carsten Bonnekoh hämmern als einzige wieder einen 2 Stunden
Heat auf die Bahn – Zeit gut machen ist alles – nur die Harten komm´ in´
Garten – grins. Zweiter in diesem Turn wird wieder „SSH“ mit Tobi und
Frank Boldt. Das sind die Jungs mit dem 3 Mann Team, die jetzt schon auf die
Fahrzeiten achten müssen, da schieben nicht geht – 3 Fahrer je 8 Stunden –
Ende – wenn keiner vorher in Tiefschlaf fällt!!
Heat 2
The Reds
669 Runden
SSH
653 Runden
CFS
644 Runden
SRIG Teuto
623 Runden
De Dellmänner
609 Runden
Braekler Team
536 Runden
The Reds
1346 Runden
SSH
1307 Runden
CFS
1276 Runden
SRIG Teuto
1247 Runden
De Dellmänner
1237 Runden
Braekler Team
1155 Runden
In
Heat 3 (24.oo-2.oo Uhr)
bläst das Feld immer noch ganz eng um den Kurs, Rolf Riese von „The Reds“
vorn weg bis ...
... ja bis der Mc. Laren mausetot – natürlich abseits der
Reparaturzone – liegenbleibt. Bergen ohne Fehlergrund verboten. Hektik.
Reglerwechsel. Nichts. Noch einmal Reglerwechsel. Wieder nichts – er steht
immer noch. Noch mehr Hektik. Als doch – bergen.
Ab in die Box – der Entstörer ist tot, also löten.
Nach unendlichen 30 Runden rennt der Bolide wieder, aber eben reichlich
Zeitverlust, den die „Dellmänner“ sofort ausnutzen und mächtig Gas geben
um Zweiter in diesem Heat zu werden, den Rolf Riese mit einem zwei Stunden
Soloritt, trotz des Schadens, völlig durchschwitzt, hauchdünn nach Hause
rettet.
Auch Team „SSH“ muß den Entstörer wechseln – Wackelkontakt.
Danach sieht der Rechner folgende Reihenfolge:
Heat 3
The Reds
639 Runden
De Dellmänner
627 Runden
SRIG Teuto
615 Runden
CFS
613 Runden
SSH
609 Runden
Braekler Team
569 Runden
Gesamt
The Reds
1985 Runden
SSH
1916 Runden
CFS
1889 Runden
De Dellmänner
1864 Runden
SRIG Teuto
1862 Runden
Braekler Team
1724 Runden
In
Heat 4 (2.oo-4.oo Uhr)
So langsam wird es dem Mitfavoriten und Vorjahres Vize, „Carrera Freunde
Schwerte“, zu bunt. Mit Michael Ciesla und Boris Pyzalla machen sie mächtig
Feuer, werden 2. dieses Heats und schieben sich in der Wertung bis auf 2 Runden
an „SSH“ heran. Die Mannen von „SRIG Teuto“ hier mit Thorsten Bruhn und Ralf Koerbitz holen sich ihren zuvor
verlorenen 4. Platz zurück. Also alles wieder ganz offen, alles ganz dicht bei
einander. Alle Teams haben jetzt immerhin plus-minus ein Häppchen, 2500 Runden
abgespult, und es ist bis auf vielleicht ein kleiner Vorsprung der „Reds“
noch kein Trend zu erspähen.
Heat 4
The Reds
666 Runden
CFS
648 Runden
SSH
623 Runden
SRIG Teuto
619 Runden
De Dellmänner
603 Runden
Braekler Team
546 Runden
Gesamt
The Reds
2651 Runden
SSH
2539 Runden
CFS
2537 Runden
SRIG Teuto
2481 Runden
De Dellmänner
2467 Runden
Braekler Team
2264 Runden
Es folgt Heat 5 (4.oo-6.oo
Uhr)
Die
Nacht der langen Messer fordert ihre Opfer: „Carrera Freunde Schwerte“ und „De Dellmänner“ fahren erstmals einen Heat unter 600 Runden – es tut sich
was in der Tabelle !
Stefan Boldt, „The Reds“, jüngster Fahrer im ganzen Zirkus legt einen 2
Stunden Heat hin und hämmert den Mc Laren um den Kurs, daß dem Einen oder
Anderen ein wenig schlecht wird. Rundenbestzeit mitten in der Nacht 9,6 sec.!
Und noch ein Team ist plötzlich hellwach, die Newcomer im 24h Zirkus, „SRIG
Teuto“, Sascha Schulte-Wilke und Thorsten Florijan nutzen die sich bietende
Chance und scheuchen ihren Mc. Laren, immerhin das T-Car aus 2002 auf den fast
zweiten Platz, nur 3 Runden hinter SSH in diesem Heat. Überhaupt, die ersten
vier Teams liegen auch jetzt nur einen Hauch aus einander – so donnern z.B.
„The Reds“ und „SSH“ Rundenlang nebeneinander her um nach 2 Stunden
gerade mal eine einzige Runde auseinander zu sein - es bleibt spannend.
Heat
5
The Reds
631 Runden
SSH
630 Runden
SRIG Teuto
627 Runden
CFS
598 Runden
De Dellmänner
563 Runden
Braekler Team
426 Runden
Gesamt
The Reds
3282 Runden
SSH
3169 Runden
CFS
3135 Runden
SRIG Teuto
3108 Runden
De Dellmänner
3030 Runden
Braekler Team
2690 Runden
Heat
6 (6.oo-8.oo Uhr)
Die Nacht
ist um, aber das Rennen noch lange nicht ! Nach ! diesem Turn haben wir gerade
mal Halbzeit !
Newcomer „Teuto“ mit Dennis Koerbitz und Andreas Lippold (der Einzige im
Team, der nicht mehr ganz new ist :) duellieren sich mit den Schwertern (nein
keine aus Eisen :) Uwe Buchs und Jan Uhlig. Das Duell endet in diesem Heat mit
Rundengleichheit. „The Reds“ hauen auch noch einmal richtig hin – neue
Rundenbestzeit – Sebastian Nockemann 9,5 sec. Zusammen mit Rolf Riese, fährt er den besten Turn des gesamten Rennens
wie sich später heraus stellen wird.
Nur bei den Dellmännern läuft auf einmal nichts mehr. Im Laufe des Rennens
wurde eine Regelverletzung am Auto festgestellt, die behoben werden mußte und
auch sonst scheint die Stimmung nicht wirklich toll ?
Heat 6
The Reds
684 Runden
SSH
657 Runden
SRIG Teuto 621 Runden
CFS
621 Runden
Braekler Team
566 Runden
De Dellmänner
557 Runden
The Reds
3966 Runden
SSH
3826 Runden
CFS
3756 Runden
SRIG Teuto 3729 Runden
De Dellmänner
3587 Runden
Braekler Team
3256 Runden
In Heat 7 (8.oo-10.oo Uhr)
spitzen sich
die Ereignisse bei einem der Teams dramatisch zu – jeder blamiert sich so gut er kann ! – siehe Titel
Das Stammteam des 24h Wahnsinns, das von Peter Braekler gesponsorte Paderborner
Team dreht plötzlich und unerwartet auf. Nachdem Hans Bickenbach ein Schläfchen
gemacht und das halbe Büroinventar des Do-Slot zersägt hat, feuert er mit
kurzer Unterstützung von Mehmet Simsek den Braekler Mc. Laren auf den 3.
Turnplatz ! Alles andere mischt munter mit...
... Anita macht Frühstück – man hat allgemein die Augen wieder auf und ahnt
nichts böses – doch da ...
... die „Dellmänner“ sehen in diesem Turn überhaupt kein Land mehr,
nachdem auch schon in Turn 6 das Ergebnis nicht gerade zum Totlachen war, aber
so ein Rennen dauert wie man weiß 24 Stunden – und wer weis was da noch so
alles passiert ?
Nichts !!
Der Hammer !!
Die Dellmänner geben bei Turnstand 389 Runden das Rennen unvermittelt auf !!
Offensichtlich rächt es sich nun, daß das Auto schlecht vorbereitet war, das
man sich das Training komplett geschenkt hat und einiges mehr.
Man schiebt diverse Gründe vor: z.B. den Rennleiter, das Reglement ? Das
Teamleiter Guido Blechmann zum Zeitpunkt der angeblichen Aufgabeentscheidung überhaupt
nicht in Dortmund ist, wird erst mal verschwiegen !? Er wird auch nicht mehr
gesehen !! Nie mehr ??
Sowas hat es noch nie gegeben. Im übrigen ist Guido - 1. selbst Veranstalter und
sollte daher - 2. genau wissen was er tut, zumal er immer Einer derjenigen war,
der am lautesten für Fairness und Zusammenhalt gepredigt haben !
Obendrein haben jetzt alle ein Problem ! Es fehlen Leute ! Es fehlt ein Auto !
Wenigstens Mike Dicke bleibt für diesen Heat auf seinem Einsetzerposten.
Heat 7
The Reds
661 Runden
SSH
659 Runden
Braekler Team
637 Runden
CFS
635 Runden
SRIG Teuto 627 Runden
De Dellmänner
389 Runden
The Reds
4627 Runden
SSH
4485 Runden
CFS
4391 Runden
SRIG Teuto 4365 Runden
De Dellmänner
3981 Runden
Braekler Team
3893 Runden
Krisensitzung des
Renngerichts innerhalb des engen 24h Zeitplans: Abbruchsieg ? – aber so einfach
will niemand das Ende ...!
Das Problem: Es fehlt ein Renner, so daß eine Spur immer 2 Stunden lang
verschmutzt wird !
Die verbliebenen „Dellmänner“ weigern sich obendrein, weiter ihre
Einsetzpunkte zu besetzen, so daß auch hier bei jedem Heat ein Mann fehlt !
Alle !! verbliebenen Teams halten zusammen und stellen zusätzlich Leute ab um
die Lücken zu schließen !! Am meisten Arbeit leisten hier Die „Carrera
Freunde Schwerte“ und „SRIG Teuto“ – alle Achtung und ganz herzlichen Dank im Namen aller !!
Teilnehmer – denn auch die Leute sind müde !
In
Heat 8 (10.oo-12.oo Uhr)
beweisen
sich die „Braekler“ Hermann und Silvia Prawatke als Power-Pärchen und
scheuchen ihren „Oldtimer“ wieder mit über 600 Runden um den Ring !! „The
Reds“ gewinnen mit einem neuen 2 Stunden Heat von Carsten Bonnekoh erneut
diesen Durchgang. Die Jungs von „CFS“ schaffen es, sich in diesem Turn von
dem schon immer bedrohlicher werdenden „Teuto“ Schatten etwas zu befreien.
Sie machen sich 30 Runden Luft auf „SRIG Teuto“ und werden Zweiter in diesem Heat.
Heat 8
The Reds
664 Runden
CFS
646 Runden
SSH
637 Runden
SRIG Teuto
615 Runden
Braekler Team
612 Runden
The Reds
5291 Runden
SSH
5122 Runden
CFS
5037 Runden
SRIG Teuto
4980 Runden
Braekler Team
4505 Runden
Heat
9 (12.oo-14.oo Uhr)
Alles beim
alten – auch mit nur noch fünf Teams rollt der 24h Zirkus wie ein Uhrwerk –
noch einmal Dank an die Teamchefs Andreas Lippold und Uwe Buchs natürlich mit
ihren Teams für die tolle Unterstützung und das Stopfen der Löcher !!
„SRIG Teuto“ mit Ralf Koerbitz und Thorsten Florijan wird auch in diesem
Heat von den Schwerter Jungs immer noch aus dem Augenwinkel beobachtet – man
weis ja nie ! ...
... aber in diesem Turn muß der Mc. Laren von „Teuto“ zum großen Service
an die Box – das heißt erst einmal: Rundenverlust – und obwohl der Renner
nach dem Service wieder teuflisch gut geht, fehlen „Teuto“ auf
„Schwerte“ in der Endabrechnung dieses Durchgangs 3 Runden.
Das unauffällig aber trotzdem böse schnell agierende 3 Mann „SSH“ Team –
für irgendwelche Auffälligkeiten haben sie eh keine Energie übrig –
verschafft sich auf seinem 2. Tabellenplatz ganz langsam etwas Luft auf die
Horde der Verfolger. Ob es ein Trend wird – oder nicht – man wird sehen !
Heat 9
The Reds
651 Runden
SSH
635 Runden
SRIG Teuto
633 Runden
CFS
600 Runden
Braekler Team
550 Runden
Gesamt
The Reds
5942 Runden
SSH
5757 Runden
CFS
5673 Runden
SRIG Teuto
5613 Runden
Braekler Team
5505 Runden
Heat
10 (14.oo-16.oo Uhr)
sieht in der
Hauptsache einen entfesselt fahrenden Andreas Lippold (SRIG Teuto), der nach dem
Minus aus Heat 9 Blut oder irgend was anderes geleckt hat und mit dem prima
durch- reparierten Auto „mal eben“ über 30 Runden auf „CFS“ gutmacht.
Zur Erinnerung: die „Teutos“ fahren ihr 1. 24h Rennen !
Sollte
sich tatsächlich 4 Stunden vor Schluß noch Entscheidendes tun ? Das Gleiche
dachte man auch im Vorjahr und es wurde nicht daraus, aber da war der
entscheidende Abstand deutlich größer als jetzt...
... denn „CFS“ hat nach diesem Heat auf den nächsten Verfolger nur noch
einen Abstand von unter 30 Runden !
Heat 10
The Reds
672 Runden
SSH
670 Runden
SRIG Teuto 666 Runden
CFS
632 Runden
Braekler Team
609 Runden
The Reds
6614 Runden
SSH
6427 Runden
CFS
6305 Runden
SRIG Teuto
6279 Runden
Braekler Team
5664 Runden
Heat
11 (16.oo-18.oo Uhr)
ist schon seit Jahren bei diesem Event eine verdächtige Größe –
so auch hier.
Es kommt kurz vor Schluß noch einmal Bewegung in die Bude. "The Reds" verlieren ihren ersten Turn, nachdem sie den Mc. Laren zum großen
Reparatur-Service von der Bahn nehmen mußten und ca. 30 Runden verloren haben.
Auch die danach gefahrenen Bestzeiten: Stefan Boldt 9,4 sec. und Sebastian
Nockemann 9,3 sec ändern daran nichts mehr. Sie werden sogar nur Dritte. Darauf
hat das immer noch erstaunlich muntere 3 Mann „SSH“ Team nur gewartet,
Teamleiter Tobi Boldt tobt 2 Std. am Stück um die Bahn und stellt den Renner in
der Abrechnung auf Platz 1. „SRIG Teuto“ kann auch immer noch irgendwas ins
Feuer werfen. Sascha Schulte-Wilke stellt sich nach über 20 Stunden Rennzeit
noch einmal 2 Stunden an die Bahn und fährt den Vorjahres Mc. Laren noch einmal
11 Runden näher an die vor ihm liegenden Schwerter Jungs heran.
Heat 11
SSH
677 Runden
SRIG Teuto
662 Runden
The Reds
661 Runden
CFS
649 Runden
Braekler Team
584 Runden
The Reds
7275 Runden
SSH
7104 Runden
CFS
6954 Runden
SRIG Teuto
6941 Runden
Braekler Team
6248 Runden
Heat
12 – der Showdown
2 Stunden vor Schluß sind die Positionen eigentlich gefestigt –
eigentlich !
„SRIG Teuto“ ist bis auf 13 Runden an Schwerte heran gefahren
– es geht um Platz drei – aber „Teuto“ muß noch drei Fahrer ans Auto
bringen – Schwerte nur zwei – und Schwerte hat 13 Runden Vorsprung – also
klar die besseren Voraussetzungen für Schwerte. Doch was ist bei so einem
Rennen schon klar ?
Bei Schwerte fährt Jan
Uhlig, wobei fahren leicht untertrieben ist – er fliegt um den Kurs und baut
den Vorsprung auf die direkt neben ihm fahrenden „Teutos“ noch einmal um 10 Runden
aus. 23 Runden Vorsprung ! Dann ist die maximale Fahrzeit für Jan erreicht –
es wird gewechselt – Routinier und ruhender Pol des Teams, Harry Simon, greift
sich den Regler – muß auf der von ihm ungeliebten Spur 6 fahren, da ihm noch
8 min Fahrzeit auf seine Mindestzeit fehlen. Während dessen stirbt Rennleiter
Uwe Buchs vor Aufregung leise vor sich hin. Harry versiebt 2 Runden, dann
nochmal 1 Runde...
...dann hat er Auto und Spur 6 im Griff, fast zeitgleich mit „Teuto“ schießt
er um den Kurs, immer noch 17 Runden in Front. Teamleiter Uwe Buchs wechselt
sich als Ablösung ein. Inzwischen haben die „Teutos“ ihre zwei Fahrer
durchgebracht und auch bei ihnen versucht, the teammanager himself, Andreas
Lippold, das Unmögliche, möglich zu machen – vom 4. auf den 3. Platz vor zu
fahren und auf der schwierigen Spur 5 den Schwertern mehr als
Alle anderen Teams fahren nur noch auf Halten – die Abstände reichen aus.
Auf Platz drei und vier tobt die Schlacht. Altmeister Andreas weis wie es geht:
gaaanz langsam erhöht er den Druck. Runde um Runde jagen die Wagen um den Kurs,
Andreas dreht die Rundenzeiten eine Zehntel Sekunde nach der Anderen nach unten.
Uwe Buchs ist jedesmal gezwungen nachzuziehen – auch er ist kein Freund von
Spur 6 !! Dann der erste Abflug – der Schwerter Mc. Laren kracht von der Bahn.
Der Mc. Laren von Andreas holt sofort auf. So geht es über eine Stunde bis ...
... mittlerweile ist der Rechner der Rennleitung dicht umlagert – es werden
wilde Gerüchte und Versprechen gestreut...
... ja bis es tatsächlich geschafft ist. Der Druck von Andreas, ein paar kleine
Fehler von Uwe, die Nerven und die Müdigkeit nach fast 24 Stunden zeigen
Wirkung. Das Team „SRIG Teuto“ zieht an den „CFS“ vorbei und kann seinen
Vorsprung sogar noch etwas ausbauen. So fährt nach 24 Stunden das Newcomerteam
um Altmeister Andreas Lippold auf Platz drei in die Wertung !
Heat 12
The Reds
661 Runden
SRIG Teuto
650 Runden
SSH
649 Runden
CFS
632 Runden
Braekler Team
594 Runden
Als Sieger gehen „The
Reds“ durch Ziel, das ist der Hatrick für Sebastian: 3 Mal in Folge Sieger
der 24h von Dortmund. Ob er in Rente gehen wird ??
Den Zweiten Platz erbeuten die Drei
von „SSH“. Jeder mit 8 Stunden Fahrzeit, Schrauben und Einsetzen – die
Jungs brauchen Pause !
Dritter nach Herzschlafinale „SRIG Teuto“ vor dem
Vierten „Carrera Freunde Schwerte“ die sich erst nach über 20 Stunden den
Newcomern beugen mußten.
Allemal verdienter Fünfter wurden Team „Braekler“ die mal eben 500 Runden mehr als
im Vorjahr – mit dem gleichen Wagen ! – auf die Bahn zauberten.
Der sechste Platz würde den Dellmännern zustehen, wenn sie nicht auf gegeben hätten
– daher nur AdW. (Aus der Wertung)
Gesamt Endergebnis
The Reds
7936 Runden
SSH
7753 Runden
SRIG Teuto
7591 Runden
CFS
7577 Runden
Braekler Team
6842 Runden
De Dellmänner
AdW
Es
werden schon die ersten Revanche Gedanken für das Jahr 2004 geschmiedet. Die
ersten Startandrohungen sind auch schon da. Wir dürfen gespannt sein auf die
Neuauflage des Klassikers und freuen uns auf das nächste Mal !
Sebastian & Reiner -
DoSlot