24
Stunden Rennen 31.8. – 1.9.2001
zum
nun schon 3. mal wird im DO-SLOT das 24 Stunden
Wie
immer gilt:
Der
Spaß und die Fairneß sollen im Vordergrund stehen. Auch wenn die Teams
1. Zeitplan für den 31.8.01 u. 1.9.01
a. Freies Training
16.oo
- 19.oo
Uhr
b. Fahrzeugabnahme
19.oo -
19.30 Uhr
c. Fahrerbesprechung
19.3o -
19.45 Uhr
d. Zeit für die Teams intern
19.45
- 19.55
Uhr
e. Vorstart (Autos u. Fahrer zum Start)
19.55 - 20.oo
Uhr
f. START
des Rennens
20.oo
Uhr
g. ZIELEINLAUF nach 24 Stunden (1.9.01)
20.oo
Uhr
2. Zusatztraining
Zusatztraining für gemeldete Teams und Fahrer während der Öffnungszeiten
Dienstag
17.oo – 22.oo Uhr
Freitag
17.oo – 22.oo Uhr
Samstag
14.oo – 20.oo Uhr
3. Rennteams
Ein Rennteam muß aus mindestens 4 - und darf höchstens aus 6 Fahrern.
bestehen.
Es muss ein Teamleiter bestimmt und bei der Anmeldung benannt werden.
4. Fahrzeuge
Zugelassen sind traditionell in Dortmund Ninco:
Mc. Laren GTR und dieses Jahr
Es ist auch erlaubt alte NC 1 Fahrzeug mit Adapter auf NC 2 Technik umzurüsten.
Alle Fahrzeuge müssen ohne Magnet fahren.
Die Fahrzeuge dürfen mit Gewichten innerhalb der Karosse getrimmt
werden.
Es darf nur die NC 2 Getriebeübersetzung, 9 : 27 (Serie) gefahren
werden.
Kunststoffzahnräder sind zugelassen.
Es sind keine Kugellager zugelassen.
Es darf pro Team nur ein Fahrzeug mit einem Chassis eingesetzt werden.
Karosse
5. Fahrzeugänderungen
Außer den in § 4 genannten, sind kein Änderungen an Karossen und
Chassis
6. Schleifer
Der Hersteller der Schleiferbürsten ist freigestellt.
7. Reifen – Räder
Es dürfen nur original Ninco Reifen (Slicks u. Profil) auf original
Ninco Felgen
Das Felgendesign muß nicht unbedingt zum Fahrzeug passen. (z.B. Ferrari
Achse
Die Vorderreifen dürfen lackiert werden.
8. Bahnspannung
Das Rennen wird mit 14,5 Volt Spannung gefahren.
9. Handregler
Die Teams und Fahrer haben die freie Wahl mechanischer Handregler bei Typ
10.Fahrzeiten
Jeder Fahrer eines Teams muß mindestens 3 Stunden während des gesamten
11.Rennablauf
Die Startspuren werden unter den Teams ausgelost.
Der Spurwechsel erfolgt nach dem System: 1-3-5-6-4-2 .
12.Fahrerwechsel
Der Fahrerwechsel ist nur gestattet :
a. während der reinen
Rennzeit
b. wenn das Auto im
markierten Bereich angehalten wurde
c. wenn der Wechsel dem
Rennleiter zum notieren gemeldet wurde
13.Reparaturen
Reparaturen sind nur während der reinen Fahrzeit zulässig. Das Auto
darf nur im
Achsen, Motor, Kiel, etc. getauscht werden, keine kompletten
Bodengruppen.
Die Reparaturzeit zählt als Fahrzeit für den ausgefallenen Fahrer.
14.Einsetzer
Jedes Team muß über die gesamte Zeit einen Einsetzer stellen. Die
Einsetzer dürfen
15.Rennunterbrechung
Rennunterbrechung - Terror - darf
nur von den Einsetzern oder dem
16.Wertung
17.Startgeld
Das Startgeld beträgt pro Starter DM 30,-- . 2/3 des Startgeldes werden
über
18.Teamzahl
Maximal 6 Teams können nach Nennungseingang berücksichtigt werden. Die
19.Rennleitung
Die Rennleitung ahndet Regelverstöße. Mögliche Strafen richten sich
nach der
Allgemeiner Hinweis
Der Club Do-Slot wird während der gesamten Renndauer preiswerte Speisen und
Ko
Reiner Barm, Tel.: 0231-511554
oder 0172-2323318