Offene Rennserie 2004
FLY  CLASSIC  MODIFIED    

Die Fly-Modified Rennserie beruht auf der Grundidee, mit den bekannten Karosserien und Metallchassis ein Bindeglied zwischen der mittlerweile etablierten Einsteigerklasse und der 1:24 Clubsportscene zu schaffen.

1.      Karosserien
Zugelassen sind alle Fly und GB Track Classic Karosserien. Eigenlackierungen sollten dem Rennsportgedanken folgen.
Es dürfen keine Veränderungen an der Form und Konstruktion der Karosserie durchgeführt werden. Maßnahmen die zur Befestigung auf dem Chassis notwendig sind, insbesondere kürzen des Fahrereinsatzes, sind jedoch gestattet. (Augenmaß walten lassen, im Zweifel fragen ! ) Wenn nötig darf ebenfalls das Reserverad (Bei Heck Unterflur Montage) entfernt werden. Alle anderen Karosserieteile, auch der Fahrereinsatz, mit Ausnahme von Spiegeln und Scheibenwischern, müssen vorhanden sein.

2.      Fahrwerke
Die Fahrzeuge werden mit Chassis Schöler 1:32 gefahren. Das Chassis muß komplett mit allen Teilen und unverändert zum Lieferzustand eingebaut werden.
Die Bodenfreiheit muß vor- und nach dem Rennen mindestens 1,5 mm betragen.

3.      Fahrzeuggewicht
Das Fahrzeug muß vor und nach dem Rennen ein Mindestgewicht von 130 Gramm aufweisen. Bei Untergewicht muß mit Gewichten oberhalb des Chassis oder innerhalb der Karosserie beschwert und getrimmt werden.

4.      Räder
Als Felgen sind nur Aluminium Töpfchenfelgen ohne Design, Durchmesser 16 mm, Breite 10 mm, zugelassen. Der Anschraubnippel darf sowohl innerhalb als auch außerhalb der Felge liegen. In den Felgen muß ein originales- oder vergleichbares Inlet angebracht sein.

5.      Reifen
Es dürfen ausschließlich GP Reifen, Vollgummi 25 Shore, auf beiden Achsen, ohne chemische Behandlung gefahren werden. Die zugelassene Reifenbreite beträgt für beide Achsen 10 mm. Die Achsen müssen aus Stahl, Durchmesser 3 mm, sein. Das Lackieren der Vorderräder ist gestattet. Die Vorderräder müssen mitlaufen.

6.      Motoren
Es darf nur der Mabuchi „Rabbit“ Motor, verwendet werden. Ausreißer in der Motorleistung werden von der Rennleitung nicht zugelassen. Sie werden auch im laufenden Rennen aus der Wertung genommen. (schwarze Flagge)

7.      Bahnspannung und Fahrzeit
Die Bahnspannung beträgt 14,5 Volt. Gefahren wird 6 x 3 Minuten.

8.      Allegemeines
Alle weiteren Fragen wie z.B. Regler, Punkte, Startgeld, etc. sind über das Fly Classic out of box Regelment zu klären.

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