Die 24h von Dortmund 2003

Das Jubiläumsrennen

Zum nunmehr 5. Mal werden in Dortmunds 1. Slot Racing Club „DO-SLOT“ die 24h ausgetragen.

Da es zum Jubiläum eh einige kleine Änderungen gab, hier direkt die erste:
Wir fangen mit der offiziellen Lobhudelei – das ist positiv gemeint – einmal an, damit nicht am Textende immer nur drüber hinweg gelesen wird, und damit bedanken wir uns ganz besonders bei unseren Sponsoren und Helfern:  

·        Eicker Racing – Marc Eicker

·        SSH – Horst Drath

·        Den Helferinnen – Anita und Gabi

·        Allen weiteren Helfern

 
Doch nun zum Rennen und seinen Randerscheinungen:

Die Vorbereitung:

Nachdem das Do-Slot am Freitag um 15.oo Uhr seine Türen öffnete, kamen sie herein aus nah und fern...
... das war dann aber erst mal alles mit dem zu rechnen war.
Nachdem im Vorfeld und bei der Anmeldung im Bezug auf Fahrer in diesem Jahr alles klar zu gehen schien, siehe auch den Vorbericht, nahmen die Katastrophen nun ihren Lauf:
Team „SSH“, in der Planung 7 Fahrer stark, also 1 Fahrer Plus, meldet bei der Rennleitung 3 Fahrer an ?? Keiner mehr ?? Nein !! Damit sind sie erst einmal draußen – sch....
Team „De Dellmänner“ melden nur 1 Fahrer Verlust an – das geht ja noch – keuch :)
Team „The Reds“ melden auch einen Fahrer Verlust – na klar weiter so – stöhn :)
Team „Braekler“ ? ja klar - 1 Fahrer Verlust – ich werde wahnsinnig .....:)
Team „CFS“ Schwerte ?? 1 Fahrer Verlust – ich will heim.....:)
Es tut sich eine Weile gar nichts mehr – die Ruhe vor dem Sturm ? – fehlt jetzt ein Team komplett ? ich glaube ich geh`...!
Dann-
-Getrampel im Treppenhaus...
... ein gut gelaunter Andreas Lippold mit einer ganzen Bande Leuts im Schlepptau rückt im Do-Slot ein: Das komplette Team „SRIG Teuto“ ist da !! – na also –  geht doch !!
Großes Lob !!


Die Teams

Braekler Team : MC  LAREN  GTR
Hermann Prawatke
Silvia Prawatke
Ralf Linnemann
Mehmet Simsek
Hans Bickenbach

Carrera Freunde Schwerte: MC  LAREN  GTR 
Uwe Buchs                                                                         
Boris Pyzalla                                                                      
Daniel Müller                                                                     
Jan Uhlig                                                                            
Harry Simon                                                                       

De Dellmänner: PORSCHE  GT 1
Guido Blechmann
Jens Kubbilun
Werner Borrmann
Dino Tebling
Mike Dicke

Team SRIG Teuto: MC  LAREN  GTR                                                             
Andreas Lippold                                               
Thorsten Bruhn                                                                                
Thorsten Florijan                                               
Ralf Koerbitz
Dennis Koerbitz
Sascha Schulte-Wilke                                                                                                                                                                                                        

Team SSH: MC  LAREN  GTR
Tobias Boldt
Frank Boldt
Horst Drath         

The Reds: MC  LAREN  GTR                                                                                               
Sebastian Nockemann                                      
Carsten Bonnekoh                                                            
Stefan Boldt                                                                       
Reiner Barm                                                                        
Rolf Riese            


Die Abnahme:

Seit Donnerstag Mittag 14.oo Uhr läuft der Motorentest, d.h. die technische Abnahme der Motoren, um Tuning- und / oder Leistungsausreißer heraus zu filtern und ggf. nicht zum Rennen zu zulassen.
Mit extra für das Rennen gebautem Leistungsprüfstand wurde wieder einmal bewiesen, daß eine alleinige, sterile Messung keine ausreichende Aussagekraft hat, konnten aber nach weiterem Test alle eingereichten Motoren, trotz Drehzahlunterschieden von bis zu 2500 Touren, zum Rennen zugelassen werden.
Dies wurde noch einmal im ersten Heat des Rennens, als alle Autos noch dicht bei einander lagen, eindrucksvoll bewiesen.
Die restlichen Motoren und die zum Rennen zugelassenen Boliden wurden nun zur Abnahme vorgestellt:


Die Boliden – back to the roots:

Bei den Fahrzeugen ging man bis auf eine Ausnahme wieder zu den Anfängen des 24h Rennen von Dortmund zurück 
– back to the roots. 5 von 6 Teams setzten wieder auf das ursprünglich einzige zugelassene Auto – Ninco Mc. Laren GTR, somit scheint die Zeit der Porsche GT1, immerhin in den Jahren 2001 und 2002 das Siegerfahrzeug, vorerst vorbei zu sein.


Die Abstimmung – Fairness steht im Vordergrund

Per Sondergenehmigung der Teamleiter und der Rennleitung und mit der Unterstützung der einzelnen Teams !! wird das 3 Fahrer Team, ehemals Team ohne Namen, nun Team „SSH“, von Tobi Boldt zum Rennen zugelassen. Eine sehr faire und nette Geste !! Großes Lob !!


Das Rennen / Jeder blamiert sich so gut er kann

Pünktlich 20.oo Uhr macht sich das Feld auf die Reise.
Alle Teams haben nach Auslosung der Startspur Top Leute an der Bahn stehen und versuchen direkt einige Meter gut zu machen, aber der Rest der Meute schläft nun mal auch nicht und verhindert erst einmal jeden Ausreißversuch.
Was direkt auffällt, nachdem nun alle Tarnung der Vorbereitung und des Trainings fallen gelassen wird – man ahnte es bereits – fast alle Autos sind super vorbereitet und noch schneller als im Vorjahr.

Heat 1  (20.oo-22.00 Uhr)
Die ersten 10 Runden führt „SSH“ mit Tobi Boldt, vor „The Reds“ mit Reiner Barm und dem Rest der Meute. Nach 10 Runden wechseln die ersten beiden Plätze, der Rest dahinter – alles ganz dicht zusammen.
Alle Fahrer versuchen fehlerfrei zu fahren. Die Anspannung und Anstrengung ist spürbar. Der kleinste Ausrutscher bedeutet: einen Platz zurück! Man versucht jeden Zeitverlust zu vermeiden. Hin und wieder ein klitzekleiner Boxenstopp nach Abflug und – direkt weiter, das Tempo ist mörderisch – das geht keine 24 Stunden ? – die Rundenzeiten liegen immer wieder unter 10 sec. – das hat es im 24h Rennen in 5 Jahren nicht gegeben. Die Jungs und ein Mädel fahren als wäre es ein Sprintrennen !
Die Sache auf die Spitze treiben „The Reds“ mit Reiner Barm als Fahrer: nur einen Mini Boxenstopp und ja keinen Fahrerwechsel – kostet alles nur Zeit. Das Auto, der weiß-gelbe Mc. Laren, fliegt 2 Stunden nonstop um den Kurs, die Zeiten liegen im Schnitt deutlich unter 10 sec. – das bringt am Ende von Heat eins, einen fertigen Fahrer und eine hauchdünne Führung. Wie gut und vor allem schnell alle Teams nach Heat 1 da standen, zeigt die

Übersicht bei 22.oo Uhr:
The Reds                     677 Runden
SSH                            645 Runden
CFS                            632 Runden
De Dellmänner             628 Runden
Braekler Team             625 Runden
SRIG Teuto                 624 Runden


Heat 2  (22.oo-24.oo Uhr)
ergibt keine Besonderheiten – alles ist schnell unterwegs – nur die „Braekler“ mit ihrem nun 5 Jahre alten 24h Renner – alle Achtung dafür ! - müssen einmal an die Box. „The Reds“ mit Carsten Bonnekoh hämmern als einzige wieder einen 2 Stunden Heat auf die Bahn – Zeit gut machen ist alles – nur die Harten komm´ in´ Garten – grins. Zweiter in diesem Turn wird wieder „SSH“ mit Tobi und Frank Boldt. Das sind die Jungs mit dem 3 Mann Team, die jetzt schon auf die Fahrzeiten achten müssen, da schieben nicht geht – 3 Fahrer je 8 Stunden – Ende – wenn keiner vorher in Tiefschlaf fällt!!

Heat 2
The Reds                       669 Runden
SSH                              653 Runden
CFS                              644 Runden
SRIG Teuto                   623 Runden
De Dellmänner               609 Runden
Braekler Team               536 Runden

Gesamt
The Reds                     1346 Runden
SSH                            1307 Runden
CFS                            1276 Runden
SRIG Teuto                 1247 Runden
De Dellmänner             1237 Runden
Braekler Team             1155 Runden


In Heat 3  (24.oo-2.oo Uhr)
bläst das Feld immer noch ganz eng um den Kurs, Rolf Riese von „The Reds“ vorn weg bis ... 
... ja bis der Mc. Laren mausetot – natürlich abseits der Reparaturzone – liegenbleibt. Bergen ohne Fehlergrund verboten. Hektik. Reglerwechsel. Nichts. Noch einmal Reglerwechsel. Wieder nichts – er steht immer noch. Noch mehr Hektik. Als doch – bergen.
Ab in die Box – der Entstörer ist tot, also löten.
Nach unendlichen 30 Runden rennt der Bolide wieder, aber eben reichlich Zeitverlust, den die „Dellmänner“ sofort ausnutzen und mächtig Gas geben um Zweiter in diesem Heat zu werden, den Rolf Riese mit einem zwei Stunden Soloritt, trotz des Schadens, völlig durchschwitzt, hauchdünn nach Hause rettet.
Auch Team „SSH“ muß den Entstörer wechseln – Wackelkontakt.
Danach sieht der Rechner folgende Reihenfolge:

Heat 3
The Reds                       639 Runden
De Dellmänner               627 Runden
SRIG Teuto                   615 Runden
CFS                              613 Runden
SSH                              609 Runden
Braekler Team               569 Runden

Gesamt
The Reds                     1985 Runden               
SSH                            1916 Runden
CFS                            1889 Runden
De Dellmänner             1864 Runden
SRIG Teuto                 1862 Runden
Braekler Team             1724 Runden


In Heat 4  (2.oo-4.oo Uhr)
So langsam wird es dem Mitfavoriten und Vorjahres Vize, „Carrera Freunde Schwerte“, zu bunt. Mit Michael Ciesla und Boris Pyzalla machen sie mächtig Feuer, werden 2. dieses Heats und schieben sich in der Wertung bis auf 2 Runden an „SSH“ heran. Die Mannen von „SRIG Teuto“ hier mit Thorsten Bruhn und Ralf Koerbitz holen sich ihren zuvor verlorenen 4. Platz zurück. Also alles wieder ganz offen, alles ganz dicht bei einander. Alle Teams haben jetzt immerhin plus-minus ein Häppchen, 2500 Runden abgespult, und es ist bis auf vielleicht ein kleiner Vorsprung der „Reds“ noch kein Trend zu erspähen.

Heat 4
The Reds                       666 Runden
CFS                              648 Runden
SSH                              623 Runden
SRIG Teuto                   619 Runden
De Dellmänner               603 Runden
Braekler Team               546 Runden

Gesamt
The Reds                     2651 Runden
SSH                            2539 Runden
CFS                            2537 Runden
SRIG Teuto                 2481 Runden
De Dellmänner             2467 Runden
Braekler Team             2264 Runden


Es folgt Heat 5  (4.oo-6.oo Uhr)
Die Nacht der langen Messer fordert ihre Opfer: „Carrera Freunde Schwerte“ und „De Dellmänner“ fahren erstmals einen Heat unter 600 Runden – es tut sich was in der Tabelle !
Stefan Boldt, „The Reds“, jüngster Fahrer im ganzen Zirkus legt einen 2 Stunden Heat hin und hämmert den Mc Laren um den Kurs, daß dem Einen oder Anderen ein wenig schlecht wird. Rundenbestzeit mitten in der Nacht 9,6 sec.! Und noch ein Team ist plötzlich hellwach, die Newcomer im 24h Zirkus, „SRIG Teuto“, Sascha Schulte-Wilke und Thorsten Florijan nutzen die sich bietende Chance und scheuchen ihren Mc. Laren, immerhin das T-Car aus 2002 auf den fast zweiten Platz, nur 3 Runden hinter SSH in diesem Heat. Überhaupt, die ersten vier Teams liegen auch jetzt nur einen Hauch aus einander – so donnern z.B. „The Reds“ und „SSH“ Rundenlang nebeneinander her um nach 2 Stunden gerade mal eine einzige Runde auseinander zu sein - es bleibt spannend.

Heat 5
The Reds                       631 Runden
SSH                              630 Runden
SRIG Teuto                   627 Runden
CFS                              598 Runden
De Dellmänner               563 Runden
Braekler Team               426 Runden

Gesamt
The Reds                     3282 Runden
SSH                            3169 Runden
CFS                            3135 Runden
SRIG Teuto                 3108 Runden
De Dellmänner             3030 Runden
Braekler Team             2690 Runden


Heat 6  (6.oo-8.oo Uhr)
Die Nacht ist um, aber das Rennen noch lange nicht ! Nach ! diesem Turn haben wir gerade mal Halbzeit !
Newcomer „Teuto“ mit Dennis Koerbitz und Andreas Lippold (der Einzige im Team, der nicht mehr ganz new ist :) duellieren sich mit den Schwertern (nein keine aus Eisen :) Uwe Buchs und Jan Uhlig. Das Duell endet in diesem Heat mit Rundengleichheit. „The Reds“ hauen auch noch einmal richtig hin – neue Rundenbestzeit – Sebastian Nockemann 9,5 sec. Zusammen mit Rolf Riese, fährt er den besten Turn des gesamten Rennens wie sich später heraus stellen wird.
Nur bei den Dellmännern läuft auf einmal nichts mehr. Im Laufe des Rennens wurde eine Regelverletzung am Auto festgestellt, die behoben werden mußte und auch sonst scheint die Stimmung nicht wirklich toll ?

Heat 6
The Reds                       684 Runden
SSH                              657 Runden
SRIG Teuto                   621 Runden
CFS                              621 Runden
Braekler Team               566 Runden
De Dellmänner               557 Runden

Gesamt
The Reds                     3966 Runden
SSH                            3826 Runden
CFS                            3756 Runden
SRIG Teuto                 3729 Runden
De Dellmänner             3587 Runden
Braekler Team             3256 Runden


In Heat 7  (8.oo-10.oo Uhr)
spitzen sich die Ereignisse bei einem der Teams dramatisch zu – jeder blamiert sich so gut er kann ! – siehe Titel
Das Stammteam des 24h Wahnsinns, das von Peter Braekler gesponsorte Paderborner Team dreht plötzlich und unerwartet auf. Nachdem Hans Bickenbach ein Schläfchen gemacht und das halbe Büroinventar des Do-Slot zersägt hat, feuert er mit kurzer Unterstützung von Mehmet Simsek den Braekler Mc. Laren auf den 3. Turnplatz ! Alles andere mischt munter mit...
... Anita macht Frühstück – man hat allgemein die Augen wieder auf und ahnt nichts böses – doch da ...
... die „Dellmänner“ sehen in diesem Turn überhaupt kein Land mehr, nachdem auch schon in Turn 6 das Ergebnis nicht gerade zum Totlachen war, aber so ein Rennen dauert wie man weiß 24 Stunden – und wer weis was da noch so alles passiert ??
Nichts !!
Der Hammer !!
Die Dellmänner geben bei Turnstand 389 Runden das Rennen unvermittelt auf !!
Offensichtlich rächt es sich nun, daß das Auto schlecht vorbereitet war, das man sich das Training komplett geschenkt hat und einiges mehr...
Man schiebt diverse Gründe vor: z.B. den Rennleiter, das Reglement ? Das Teamleiter Guido Blechmann zum Zeitpunkt der angeblichen Aufgabeentscheidung überhaupt nicht in Dortmund ist, wird erst mal verschwiegen !? Er wird auch nicht mehr gesehen !! Nie mehr ??
Sowas hat es noch nie gegeben. Im übrigen ist Guido - 1. selbst Veranstalter und sollte daher - 2. genau wissen was er tut, zumal er immer Einer derjenigen war, der am lautesten für Fairness und Zusammenhalt gepredigt haben !
Obendrein haben jetzt alle ein Problem ! Es fehlen Leute ! Es fehlt ein Auto ! Wenigstens Mike Dicke bleibt für diesen Heat auf seinem Einsetzerposten.

Heat 7
The Reds                       661 Runden
SSH                              659 Runden
Braekler Team               637 Runden
CFS                              635 Runden
SRIG Teuto                   627 Runden
De Dellmänner               389 Runden

Gesamt
The Reds                     4627 Runden
SSH                            4485 Runden
CFS                            4391 Runden
SRIG Teuto                 4365 Runden
De Dellmänner             3981 Runden
Braekler Team             3893 Runden


Krisensitzung des Renngerichts innerhalb des engen 24h Zeitplans: Abbruchsieg ? – aber so einfach will niemand das Ende ...!
Das Problem: Es fehlt ein Renner, so daß eine Spur immer 2 Stunden lang verschmutzt wird !
Die verbliebenen „Dellmänner“ weigern sich obendrein, weiter ihre Einsetzpunkte zu besetzen, so daß auch hier bei jedem Heat ein Mann fehlt !
Alle !! verbliebenen Teams halten zusammen und stellen zusätzlich Leute ab um die Lücken zu schließen !! Am meisten Arbeit leisten hier Die „Carrera Freunde Schwerte“ und „SRIG Teuto“ – alle Achtung und ganz herzlichen Dank im Namen aller !! Teilnehmer – denn auch die Leute sind müde !


In Heat 8  (10.oo-12.oo Uhr)
beweisen sich die „Braekler“ Hermann und Silvia Prawatke als Power-Pärchen und scheuchen ihren „Oldtimer“ wieder mit über 600 Runden um den Ring !! „The Reds“ gewinnen mit einem neuen 2 Stunden Heat von Carsten Bonnekoh erneut diesen Durchgang. Die Jungs von „CFS“ schaffen es, sich in diesem Turn von dem schon immer bedrohlicher werdenden „Teuto“ Schatten etwas zu befreien. Sie machen sich 30 Runden Luft auf „SRIG Teuto“ und werden Zweiter in diesem Heat.

Heat 8
The Reds                       664 Runden
CFS                              646 Runden
SSH                              637 Runden
SRIG Teuto                   615 Runden
Braekler Team               612 Runden

Gesamt
The Reds                     5291 Runden
SSH                            5122 Runden
CFS                            5037 Runden
SRIG Teuto                 4980 Runden
Braekler Team             4505 Runden


Heat 9  (12.oo-14.oo Uhr)
Alles beim alten – auch mit nur noch fünf Teams rollt der 24h Zirkus wie ein Uhrwerk – noch einmal Dank an die Teamchefs Andreas Lippold und Uwe Buchs natürlich mit ihren Teams für die tolle Unterstützung und das Stopfen der Löcher !!
„SRIG Teuto“ mit Ralf Koerbitz und Thorsten Florijan wird auch in diesem Heat von den Schwerter Jungs immer noch aus dem Augenwinkel beobachtet – man weis ja nie ! ...
... aber in diesem Turn muß der Mc. Laren von „Teuto“ zum großen Service an die Box – das heißt erst einmal: Rundenverlust – und obwohl der Renner nach dem Service wieder teuflisch gut geht, fehlen „Teuto“ auf „Schwerte“ in der Endabrechnung dieses Durchgangs 3 Runden.
Das unauffällig aber trotzdem böse schnell agierende 3 Mann „SSH“ Team – für irgendwelche Auffälligkeiten haben sie eh keine Energie übrig – verschafft sich auf seinem 2. Tabellenplatz ganz langsam etwas Luft auf die Horde der Verfolger. Ob es ein Trend wird – oder nicht – man wird sehen !

Heat 9
The Reds                       651 Runden
SSH                              635 Runden
SRIG Teuto                   633 Runden
CFS                              600 Runden
Braekler Team               550 Runden

Gesamt
The Reds                     5942 Runden
SSH                            5757 Runden
CFS                            5673 Runden

SRIG Teuto                 5613 Runden
Braekler Team             5505 Runden


Heat 10  (14.oo-16.oo Uhr)
sieht in der Hauptsache einen entfesselt fahrenden Andreas Lippold (SRIG Teuto), der nach dem Minus aus Heat 9 Blut oder irgend was anderes geleckt hat und mit dem prima durch- reparierten Auto „mal eben“ über 30 Runden auf „CFS“ gutmacht.
Zur Erinnerung: die „Teutos“ fahren ihr 1. 24h Rennen !
Sollte sich tatsächlich 4 Stunden vor Schluß noch Entscheidendes tun ? Das Gleiche dachte man auch im Vorjahr und es wurde nicht daraus, aber da war der entscheidende Abstand deutlich größer als jetzt...
... denn „CFS“ hat nach diesem Heat auf den nächsten Verfolger nur noch einen Abstand von unter 30 Runden !


Heat 10
The Reds                       672 Runden
SSH                              670 Runden
SRIG Teuto                   666 Runden
CFS                              632 Runden
Braekler Team               609 Runden

Gesamt
The Reds                     6614 Runden
SSH                            6427 Runden
CFS                            6305 Runden
SRIG Teuto                 6279 Runden
Braekler Team             5664 Runden


Heat 11  (16.oo-18.oo Uhr)
ist schon seit Jahren bei diesem Event eine verdächtige Größe – so auch hier.
Es kommt kurz vor Schluß noch einmal Bewegung in die Bude. "The Reds" verlieren ihren ersten Turn, nachdem sie den Mc. Laren zum großen Reparatur-Service von der Bahn nehmen mußten und ca. 30 Runden verloren haben. Auch die danach gefahrenen Bestzeiten: Stefan Boldt 9,4 sec. und Sebastian Nockemann 9,3 sec ändern daran nichts mehr. Sie werden sogar nur Dritte. Darauf hat das immer noch erstaunlich muntere 3 Mann „SSH“ Team nur gewartet, Teamleiter Tobi Boldt tobt 2 Std. am Stück um die Bahn und stellt den Renner in der Abrechnung auf Platz 1. „SRIG Teuto“ kann auch immer noch irgendwas ins Feuer werfen. Sascha Schulte-Wilke stellt sich nach über 20 Stunden Rennzeit noch einmal 2 Stunden an die Bahn und fährt den Vorjahres Mc. Laren noch einmal 11 Runden näher an die vor ihm liegenden Schwerter Jungs heran.

Heat 11
SSH                              677 Runden
SRIG Teuto                   662 Runden
The Reds                       661 Runden
CFS                              649 Runden
Braekler Team               584 Runden

Gesamt
The Reds                     7275 Runden
SSH                            7104 Runden
CFS                            6954 Runden
SRIG Teuto                 6941 Runden
Braekler Team             6248 Runden


Heat 12 – der Showdown
2 Stunden vor Schluß sind die Positionen eigentlich gefestigt – eigentlich ! 
„SRIG Teuto“ ist bis auf 13 Runden an Schwerte heran gefahren – es geht um Platz drei – aber „Teuto“ muß noch drei Fahrer ans Auto bringen – Schwerte nur zwei – und Schwerte hat 13 Runden Vorsprung – also klar die besseren Voraussetzungen für Schwerte. Doch was ist bei so einem Rennen schon klar ?
Bei Schwerte fährt Jan Uhlig, wobei fahren leicht untertrieben ist – er fliegt um den Kurs und baut den Vorsprung auf die direkt neben ihm fahrenden „Teutos“ noch einmal um 10 Runden aus. 23 Runden Vorsprung ! Dann ist die maximale Fahrzeit für Jan erreicht – es wird gewechselt – Routinier und ruhender Pol des Teams, Harry Simon, greift sich den Regler – muß auf der von ihm ungeliebten Spur 6 fahren, da ihm noch 8 min Fahrzeit auf seine Mindestzeit fehlen. Während dessen stirbt Rennleiter Uwe Buchs vor Aufregung leise vor sich hin. Harry versiebt 2 Runden, dann nochmal 1 Runde...
...dann hat er Auto und Spur 6 im Griff, fast zeitgleich mit „Teuto“ schießt er um den Kurs, immer noch 17 Runden in Front. Teamleiter Uwe Buchs wechselt sich als Ablösung ein. Inzwischen haben die „Teutos“ ihre zwei Fahrer durchgebracht und auch bei ihnen versucht, the teammanager himself, Andreas Lippold, das Unmögliche, möglich zu machen – vom 4. auf den 3. Platz vor zu fahren und auf der schwierigen Spur 5 den Schwertern mehr als 17 Runden abzuknöpfen.
Alle anderen Teams fahren nur noch auf Halten – die Abstände reichen aus.
Auf Platz drei und vier tobt die Schlacht. Altmeister Andreas weis wie es geht: gaaanz langsam erhöht er den Druck. Runde um Runde jagen die Wagen um den Kurs, Andreas dreht die Rundenzeiten eine Zehntel Sekunde nach der Anderen nach unten. Uwe Buchs ist jedesmal gezwungen nachzuziehen – auch er ist kein Freund von Spur 6 !! Dann der erste Abflug – der Schwerter Mc. Laren kracht von der Bahn. Der Mc. Laren von Andreas holt sofort auf. So geht es über eine Stunde bis ...
... mittlerweile ist der Rechner der Rennleitung dicht umlagert – es werden wilde Gerüchte und Versprechen gestreut...
... ja bis es tatsächlich geschafft ist. Der Druck von Andreas, ein paar kleine Fehler von Uwe, die Nerven und die Müdigkeit nach fast 24 Stunden zeigen Wirkung. Das Team „SRIG Teuto“ zieht an den „CFS“ vorbei und kann seinen Vorsprung sogar noch etwas ausbauen. So fährt nach 24 Stunden das Newcomerteam um Altmeister Andreas Lippold auf Platz drei in die Wertung !

Heat 12
The Reds                       661 Runden
SRIG Teuto                   650 Runden
SSH                              649 Runden
CFS                              632 Runden
Braekler Team               594 Runden


Als Sieger gehen „The Reds“ durch Ziel, das ist der Hatrick für Sebastian: 3 Mal in Folge Sieger der 24h von Dortmund. Ob er in Rente gehen wird ??
Den  Zweiten Platz erbeuten die Drei von „SSH“. Jeder mit 8 Stunden Fahrzeit, Schrauben und Einsetzen – die Jungs brauchen Pause !
Dritter nach Herzschlafinale „SRIG Teuto“ vor dem
Vierten „Carrera Freunde Schwerte“ die sich erst nach über 20 Stunden den Newcomern beugen mußten.
Allemal verdienter Fünfter wurden Team „Braekler“ die mal eben 500 Runden mehr als im Vorjahr – mit dem gleichen Wagen ! – auf die Bahn zauberten.
Der sechste Platz würde den Dellmännern zustehen, wenn sie nicht auf gegeben hätten – daher nur AdW. (Aus der Wertung)


Gesamt Endergebnis
The Reds                     7936 Runden
SSH                            7753 Runden
SRIG Teuto                 7591 Runden
CFS                            7577 Runden
Braekler Team             6842 Runden
De Dellmänner     AdW

Es werden schon die ersten Revanche Gedanken für das Jahr 2004 geschmiedet. Die ersten Startandrohungen sind auch schon da. Wir dürfen gespannt sein auf die Neuauflage des Klassikers und freuen uns auf das nächste Mal !

 

Sebastian & Reiner - DoSlot